Lügen über ALICE

Alice ist Schauspielerin und Fairfluencerin. Eine von den Guten, die ihren Fans nicht nur Produkte und Gutscheincodes andreht. Doch jetzt ist sie verschwunden. Wohin und wie es ihr geht, scheint niemand zu wissen. Auch ihr letzter Post, ein emotionales und verwirrtes Confessional, in dem sie sich von dem Erfolgsfilm “Rabbithole” distanziert, gibt keinen Aufschluss. “Ich habe in diesem Film NICHT mitgespielt! – Ich weiß nicht, ob das ein Streich ist? – Das haben mir auch einige gesagt, dass man das Material womöglich generiert hat.” 

Die Community rätselt, stellt unterschiedliche Vermutungen: Wurde sie von ihrer Produktionsfirma entführt? Ist ihr beim Ausräumen des Elternhauses etwas sonderbares zugestoßen? Ist ihr der ganze Medienrummel psychisch einfach zu viel geworden? Oder hat sie gar ihr Leben getauscht? “Lügen über ALICE” wurde als mehrstufiges hybrides Musiktheater-Abenteuer bereits im November 2022 mit dem Konzert der Berliner Symphoniker und minus.eins eröffnet, begleitet von der Vorstellung der Storytelling App “Lügen über ALICE: Rote Königin”, die ab Herbst 2023 ihre Fortsetzung finden wird. 

2023 / Kooperation der Berliner Symphoniker, Regie: Roman Senkl, Ariane Kareev
Nach oben